Sie haben mit einem unserer Makler die gewünschte Immobilie bereits besichtigt und möchten sie nun anmieten.
Dann folgen Sie der anschließenden Anleitung zur Erstellung der erforderlichen Unterlagen zu Ihrer Person.
Diese benötigen wir zur weiteren Bearbeitung  Ihrer Anfrage.

 

1.Öffnen Sie die für Sie relevanten PDF-Dateien:
Mieterselbstauskunft-Wohnraum.pdf herunterladen         Mieterselbstauskunft-Gewerbe.pdf herunterladen
Datenschutzgrundverordnung.pdf herunterladen             Bürgschaftserklärung.pdf herunterladen

 

2. Formulare komplett ausdrucken.

 

3. Bitte füllen Sie die Formulare vollständig und wahrheitsgemäß aus. Nur vollständige Unterlagen können von uns
bearbeitet werden und verkürzen die Angelegenheit.

 

4. Zusätzlich benötigen wir Ihre aktuelle Schufa- Auskunft, die letzten 3 Gehaltsabrechnungen sowie eine
beidseitige Kopie des Personalausweises
. Diese Unterlagen brauchen wir von allen künftigen Mietern.

 

5. Sollten der Wunsch bestehen eine Immobilie anzumieten für die ein Wohnberechtigungsschein Voraussetzung ist,
dann fügen Sie eine Kopie von Ihrem WBS bitte den Unterlagen direkt bei.

 

6. Aufgepasst! Sie sind Student, Azubi oder noch in der Probezeit? Dann benötigen wir von Ihrem Bürgen eine ausgefüllte
und unterschriebene Bürgschaftserklärung, sowie die in Punkt 4 genannten Unterlagen. Die Bürgschaftserklärung finden Sie
unter Punkt 1. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Bürge einen Wohnsitz in Deutschland hat.

 

7. Wenn Sie alle genannten Unterlagen zusammen gestellt haben, dann senden Sie uns diese

per E-Mail: info@ik-aachen.de

oder   Fax:     0241 44520-19

oder   Post:    Ottostraße 80 • 52070 Aachen zu.

 

8. Wichtig! Nur vollständige gesandte Unterlagen aller künftigen Mieter können bearbeitet werden.

Nach Erhalt Ihrer Unterlagen werden wir uns zeitnah wieder bei Ihnen melden.